Fischerprüfung 2020

Onlinetrainer

Am 13.9. wurde der Waldbach "elektrisch" begutachtet!

Am Samstag, 24.8. fand der "Backhendlcup" statt. Gefischt wurde bis Mittag, danach trafen wir uns bei der Seeraunzn zum Essen.

Perfektes Wetter, gutes Essen, zahlreiche Teilnehmer. Gefangen wurde leider nichts. Trotzdem eine super Veranstaltung, die es nächstes Jahr auch geben sollte.

Am Samstag, 28.07., hatten wir unser Vereinsfischen mit anschliessendem Fischgrillen in der Almhütte.

Unser Koch war Roland Derbl. Gefangen wurden Hecht, Regenbogenforelle, Saibling, Reinanke, Barsch und Aitel.

Eine neue gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr sicher wiederholt wird.

Mit Getränken wurden wir von den 3 Jungfischerinnen (Emma, Elena und Leni) versorgt, die ihre Aufgabe ausgesprochen ernst nahmen.

Wegen einigen anderen Terminen und dem Regenwetter am Abend, waren leider nicht so viele dabei wie erhofft, aber lustig war es trotzdem.

Nächste Veranstaltung:

Backhendlcup (Seeraunzn) am Samstag 24.08.

Am Samstag, 01.06. führten wir bei perfektem Fischerwetter unser Vereinsfischen durch.

Es wurde nach Richtlinien der ÖBF gefischt. Am Nachmittag sind die gefangenen Fische bei der im evangelischen Kirchengarten aufgebauten Bewertungsstelle von Vereinsmitglied Johann Heininger in Augenschein genommen und gemessen worden. Dieses Jahr sind 18 Sportfischer und 6 Jugendliche erfolgreich gewesen und konnten Fische zur Bewertung bringen.

Am Abend trafen sich dann die Teilnehmer und weitere Vereinsmitglieder zur Siegerehrung und zum traditionellen Ripperlessen im Vereinslokal „Gasthaus zur Mühle“.

Mit einer Reinanke von 57 cm Länge errang Alt-Obmann Peter Csombai den Tagessieg und er durfte den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Raphael Stampfer mit einem Saibling von 47 cm bei den Jungfischern erfolgreich. Er bekam den Jungendwanderpokal.

Obmann Günther Pilz freut sich über die rege Teilnahme und dass die Sportfischer an diesem Tag am Hallstättersee so erfolgreich waren.

Aitl, Bachforelle, Barsch, Hecht, Reinanke, Saibling, Regenbogenforelle und Rotauge sind gefangen worden.

WICHTIG!!!

Saisonkartenvorverkauf:

25. und 26.04., von 08:00 bis 13:00 Uhr, Tankstelle Hallstatt.

Veranstaltungen 2019

Samstag, 01.06.:

Fischerfest mit Vereinsfischen

Begutachtung der Fische von 17:00 - 18:00 Uhr im ev. Kirchengarten. Um 19:00 Uhr Ripperlessen im GH Mühle. Auf die Teilnehmer warten schöne Preise. Der größte Fisch des Tages wird mit dem Wanderpokal prämiert.

Samstag, 27.07.:

Vereinsfischen mit Grillerei

Um 18:00 Uhr Treffpunkt bei der Almhütte (Troadkastn). Getränke und Beilagen werden vom Verein übernommen. Die gefangenen Fische werden auf dem bereitgestellten Griller gegrillt.

Samstag, 24.08.:

Seerauznfischen (Backhendlcup)

Ich möchte alle Mitglieder einladen an diesem Tag mitzufischen und die Zeit am See so einzuteilen, dass wir uns um 12:00 Uhr in der Seerauzn zu einem gemütlichen Mittagessen treffen.

Samstag, 07.09.:

Jugendfischen in Gosau

Treffpunkt 9:00 Uhr beim Feuerwehrdepot (Fahrt mit privat PKW)

Weihnachtsmarkt, 08.12.:

Weihnachtsmarkt am Marktplatz

Wie bereits im Vorjahr möchten wir auch heuer wieder einen Stand am Hallstätter Weihnachtsmarkt machen um geräucherte Fische und Glühmost auszuschenken.