Kinder- und Jugendfischen in Gosau

Bei herrlichem Fischerwetter trafen sich die Mitglieder des Vereines mit den Jungfischern beim Feuerwehrdepot in Hallstatt und fuhren mit Fahrgemeinschaften zum Fischteich nach Gosau um Beute zu machen!

Die Kinder waren begeistert dabei und einige haben sehr viele Fische gefangen. Die Erwachsenen haben sich diesesmal etwas schwerer getan. Aber so nach und nach waren alle Teilnehmer erfolgreich.

Sogar ein Hechterl verirrte sich dieses Jahr in den Kescher! Hans Urstöger war der glückliche Fänger.

Ansonsten wurden hauptsächlich Saiblinge und eher wenige Forellen erbeutet.

Der Verein übernahm die Kosten für 2 Fische pro Kind und dazu gab es noch ein Sackerl mit allerlei Bastelmaterial und Unterlagen über Fische, kindgerecht aufbereitet, vom Landesfischereiverband.

Die Erste Veranstaltung dieses Jahr, die gewohnt abgehalten werden konnte. Wir freuen uns auf die Nächste!

Fliegenfischkurs (19.6.) ist abgesagt!

Das Vereinsfischen (05.06.) wird wegen den momentan geltenden Coronabestimmungen abgesagt.

Aufgrund der Coronavirus-Situation wird die Jahreshauptversammlung am 24.4. abgesagt bzw. verschoben. Weitere INFO's folgen.

Die heurigen Termine:

ü 05.06.2021 Vereinsfischen Gasthaus Mühle

o   Fischabmaß ab 16:00 Uhr evangelischen Kirchengarten

o   Wanderpokal (größter Fisch des Tages)

o   schöne Sachpreise

o   Ripperlessen

 

ü 19.06.2021 Fliegenfischkurs

o   begrenzte Teilnehmerzahl

o   nur mit Voranmeldung über 

obmann@fischerverein-hallstatt.at

o   Referent Schwarz Phillip

 

ü 10.07.2021 Kinder und Jugendfischen

o   Treffpunkt 09:00 Uhr Feuerwehrdepot Hallstatt

o   Fahrt mit privaten PKWs nach Gosau

o   alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen

 

ü 24.07.2021 Vereinsfischen Almhütte

o   Treffpunkt 18:00 Uhr Almhütte (Badeinsel)

o   Spanferkel

o   Lagerfeuer

 

ü 07.08.2021 Schratznvereinsmeisterschaften

o   Nur mit persönlicher Voranmeldung ab 07:00 Almhütte

o   Fischen nur vom Ufer aus

o   Revier: Hundsort bis Schlittkufengraben (letzte Hütte

    Hirschau)

o   Siegerehrung und Fischessen ab 18:00 Uhr Almhütte

 

ü 28.08.2021 Seerauznfischen

o   Fischen im Spätsommer

o   Treffpunkt 12:00 Uhr Seerauzn (auch gerne

    „Nichtfischer“ mit dem Auto)

o   Gemeinsames Mittagessen 

 

ü 08.12.2021 Weihnachtsmarkt

o   Stand am Marktplatz mit geräucherten Fischen und warmen Getränken

Die Vorbereitung zur Fischerprüfung findet heuer Online statt. Weitere INFO's:

https://www.lfvooe.at/onlinekurs-zur-vorbereitung-fuer-die-ooe-fischerpruefung/

Weiters stellt der OÖ. Landesfischerverband wieder den Onlinetrainer (zur Fischerprüfung) zur Verfügung:

https://www.lfvooe.at/fischerpruefung-online-trainer/